17.04.2019 - 17:57 Uhr
Neuhaus/WindischeschenbachOberpfalz

Schokohasen im Bücherregal

Ziemlich rosa gestaltete sich der zweite Vorlesenachmittag in der Pfarrbücherei. Die Mädchen waren in der Überzahl. Der einjährige Julian und der vier Monate alte Hannes waren sprichwörtlich die Hähne im Korb im Erzähltheater.

Aus Luftballons, Papier und bunten Federn basteln die Kinder wunderschöne Deko für das Osterfest.
von Externer BeitragProfil

Hier machten sich die kleinen Besucher des Vorlesenachmittags zusammen mit Susanne Bergler und mit Hilfe von Bildkarten Gedanken rund ums Osterfest. Wieso feiern wir Ostern? Was geschah damals mit Jesus? Was gibt es am Gründonnerstag zu essen? Und wer versteckt die Osternester? Mit Feuereifer brachten sich die Kinder ein. Sogar die Kleinsten streckten naseweis den Zeigefinger zum Melden in die Höhe.

Zur Belohnung hatte das Büchereiteam Schoko-Osterhasen zwischen den Büchern versteckt. Außerdem bastelten die Kleinen bunte Luftballonhühner, die sie stolz mit nach Hause nahmen.

Während des Erzähltheaters machten sich Susanne Bergler (rechts) und die kleinen Besucher Gedanken zum Osterfest.
Mit Feuereifer machen sich die Kleinen Gedanken um die Bedeutung von Ostern.
Aus Luftballons, Papier und bunten Federn basteln die Kinder Deko für das Osterfest.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.