Neuhaus/Windischeschenbach
01.10.2024 - 11:41 Uhr

Trio American Songbook gastiert erstmals am Schafferhof in Neuhaus

Das Trio American Songbook mit (von links) Albert Sommer(Klavier), Laura Demjan (Sopran) und Ute Sommer (Violoncello) tritt am Sonntag, 13. Oktober, erstmals am Schafferhof in Neuhaus bei Windischenbach auf. Bild: Albert Sommer/exb
Das Trio American Songbook mit (von links) Albert Sommer(Klavier), Laura Demjan (Sopran) und Ute Sommer (Violoncello) tritt am Sonntag, 13. Oktober, erstmals am Schafferhof in Neuhaus bei Windischenbach auf.

Mit Laura Demjan (Sopran), Ute (Violoncello) und Albert Sommer (Klavier) haben sich drei hochkarätige Musiker zusammengefunden. Alle drei Künstler wohnen in Vohenstrauß, haben eine klassische Gesangs- oder Instrumentalausbildung an renommierten Musikhochschulen absolviert und können auf Engagements in deutschen Opernhäusern und großen Sinfonieorchestern zurückblicken.

Erstmals ist das "Trio American Songbook" am Sonntag, 13. Oktober, im Schafferhof in Neuhaus bei Windischeschenbach zu Gast. Zu hören sind in dem vocal-instrumentalem Programm unter anderem Kompositionen von George Gershwin, Cole Porter, Irving Berlin oder Leonard Bernstein. Gemeint sind damit die Highlights aus dem nahezu unerschöpflichen Fundus der amerikanischen Unterhaltungsmusik: der amerikanischen Filmmusik und dem Musical von den 1920er bis 1950er Jahren. Das Ensemble verspricht einen Ausflug in die flimmernd-bezaubernde Traumwelt des Amerikanischen Films und der Unterhaltungsmusik mit ihren grandiosen Tonschöpfungen und Evergreens.

Karten gibt es über NT-Tickets und an der Abendkasse. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.