23.02.2020 - 15:57 Uhr
Neuhaus/WindischeschenbachOberpfalz

Über den Schlager-Wolken

Die "Golden Glitter Band" tritt im Schafferhof auf. Vor ausverkauftem Haus feiern über hundert Gäste mit Glamour und Schlagern.

Die Golden Glitter Band bringt im Schafferhof die Stimmung zum Kochen.
von Stefan NeidlProfil

Die Golden Glitter Band um Markus Engelstädter sorgte mit wilden Hits aus den 70er Jahren für Vergnügen. Die Hütte war voll, die Stimmung am Kochen.

Los ging es mit einem "Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews. "Siebzehn Jahr, blondes Haar", "Ein Festival der Liebe" und Anita schlossen die erste Runde. Die zweite Runde begann mit "Es war Sommer" von Peter Maffay und endete mit "Fiesta Mexicana" von Rex Gildo. Zum Abschluss gab es "Über den Wolken" von Reinhard Mey.

Doch die Gäste hatten noch lange nicht genug und verlangten eine Zugabe. Diese sollten sie mit "Tränen lügen nicht" von Michael Holm auch bekommen. Mit begeistertem Applaus dankten sie der Band für ihre Vorstellung.

Das Publikum hatte sich passend zum Event in bunt-glitzernde Outfits geworfen. Selbst nach dem Konzert blieben sie noch lange sitzen und feierten den Auftritt.

Für Junior-Chef Lukas Fütterer war die Veranstaltung ein volle Erfolg, auch wenn er am Ausschank voll beschäftigt war und wenig mitbekommen hat: "Wir wissen, dass es abgeht, wenn sich die Balken vom zweiten Stock durchbiegen. Für uns ist das ein Gradmesser für die Stimmung oben." Auch Inhaber Reinhard Fütterer war mehr als zufrieden. Wie oft die "Golden Glitter Band" schon da war, weiß er gar nicht mehr sicher.

Die Gäste hatten sich in bunte Kostüme geworfen.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.