„Jesus ist immer bei uns, wir sind mit ihm unterwegs, er gibt uns seine Kraft, damit wir freudig mit ihm gehen können“, beschrieb Pfarrer Julius Johnrose das Thema der Erstkommunion „Mit Jesus unterwegs“. In der Eucharistie am Feiertag „Christi Himmelfahrt“ sprach er von Jesus als guten Freund, „der uns zu einem neuen Leben begleitet. Es gibt Platz in seinem Herzen für jeden einzelnen von uns.“
Das größte und wertvollste Geschenk ist für Johnrose, „dass Jesus durch das Zeichen des Brotes ganz besonders heute in euer Herz einkehren möchte, er in euch und ihr in ihm“. Dabei sprach der Geistliche von einem besonderen und großen Tag auch für die Eltern und bat sie: „Leben sie mit ihrem Kind und ihrer Familie in dem Bewusstsein, dass Jesus der Anker und Mitte ihres Lebens sein möchte, der immer als treuer Wegbegleiter ihnen und ihrem Kind stets zur Seite steht. Seien sie bitte ein hilfreicher Wegweiser für ihr Kind.“
Am Ende der vom Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Susanne Schieder und den Erstkommunikanten selbst mitgestalteten Messe sagte der Geistliche Rat allen, die an der Vorbereitung und Mitwirkung beteiligt waren, „Vergelt’s Gott“. Eingeschlossen darin waren unter anderem die Schwestern Bonita und Margot sowie die Lehrkräfte Gabi Süß, Manuela Strunz und Hans Müllhofer.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.