Das neue Jahr Gott anvertrauen

Pfarrer Julius Johnrose spricht von einer lebendigen Pfarrgemeinde und sagt allen "Vergelt's Gott".

Pfarrer Julius Johnrose freut sich über die vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Pfarrei.
von Josef PilfusekProfil

Pfarrer Julius Johnrose ist felsenfest überzeugt: „Wenn auch dieses Jahr 2019 nun zu Ende geht, Liebe, Gnade und Segen Gottes bleiben. Er hat uns begleitet auf den Wegen, die hinter uns liegen, und er wird uns auch im kommenden Jahr 2020 Kraft und Mut geben.“

Im Jahresschluss-Gottesdienst an Silvester in der Pfarrkirche bat der Geistliche im Hinblick auf das letzte Wort im Matthäus-Evangelium „Seid gewiss, ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt“, zuversichtlich auf 2020 zu schauen und appellierte: „Lassen wir das kommende Jahr Gott anvertrauen. Mit seiner Gnade trauen wir uns, mit Hoffnung in die Zukunft zu gehen, weil wir seit der Geburt Jesu glauben, dass Gott mit uns ist. Und dieser Glaube soll uns in Dankbarkeit begleiten.“

Am Ende der Eucharistiefeier sagte Johnrose allen, die sich in den Dienst der Pfarrgemeinde stellen, ein herzliches „Vergelt’s Gott“ und sprach von einer stets vertrauensvollen Zusammenarbeit in einer lebendigen Pfarrgemeinde. Zusammenfassend stellte er fest: „Sie sind alle ein Segen für unsere Pfarrei.“

Mitgestaltet hatte die Messe neben Bernhard Götz und Stefan Schultes sowie Lektor Rudolf Frischholz der Kirchenchor unter der Leitung von Reinhold Schultes, unter anderem mit dessen Solo „Adeste fideles“ sowie dem Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Dazu kamen Florian Schieder an der Orgel und Matthias Kotschenreuther an der Trompete.

Die Pfarrgemeinde hat zum Jahresende Rückschau gehalten. In dieser sind elf Taufen, zehn Erstkommunikanten, eine Eheschließung und 19 Beerdigungen enthalten. Die Ehe geschlossen haben Anja Zingg-Held und Marco Zingg.

Zu Grabe getragen worden sind Meinhard Reber, Franz Seidl, Heinrich Woppmann, Georg Wüst, Maria Kick, Hans Wittmann, Günther Berger, Josef Woppmann, Johann Frauenreuther, Monika Kraus, Josef Janker, Wolfgang Jentsch, Erwin Völkl, Klaus Schaller, Jana Scheibl, Maria Scheinkönig, Erwin Kreuzer, Robert Plödt und Maria Planner.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.