Neunburg vorm Wald
04.09.2019 - 16:22 Uhr

Mit 90 rüstig und fit

Mit 90 Jahren versorgt sich Georg Becher noch vollkommen selbstständig und pflegt einen großen Garten. Seine über 50 Tomatenpflanzen mit reichlich Früchten und seltenen Sorten sind sein ganzer Stolz.

Georg Becher (Dritter von links) feierte seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie und vieler Gratulanten. Bild: pko
Georg Becher (Dritter von links) feierte seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie und vieler Gratulanten.

Seine Familie besuchte den Jubilar bereits am Morgen, um den runden Geburtstag gebührend mit ihm zu feiern. Pfarrvikar Benny Joseph Kochumundammalayil gratulierte im Namen der Pfarrgemeinde, und Zweite Bürgermeisterin Margit Reichl überbrachte die Glückwünsche der Stadt. Georg Becher wurde in Meißenberg geboren und besuchte die Schule in Kleinwinklarn. Danach arbeitete er in der elterlichen Landwirtschaft mit. 1958 heiratete er Ernestine Sinzger aus Seebarn. Das Ehepaar hat drei Söhne und eine Tochter bekommen. Inzwischen gehören auch acht Enkel und sechs Urenkel zur Familie. 1961 bauten die beiden das Haus am Ufertal 26. Der Jubilar arbeitete beim Staatlichen Forstmaschinenbetrieb in Bodenwöhr.

Weitere Gratulanten waren die Seebarner Blasmusik, die abends ein Geburtstagsständchen spielte. Auch Martin Fuchs wünschte für die Marianische Männerkongregation Neunburg viel Gesundheit, und Herbert Seidel gratulierte für den Garten- und Ortsverschönerungsverein Neunburg. Viele Verwandte nutzten den Ehrentag, um den Jubilar zu besuchen und ein paar schöne Stunden bei angenehmen Gesprächen zu verbringen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.