17.03.2020 - 14:54 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Ausgebüchste Pferde verursachen Verkehrsunfälle

Bei Neunburg vorm Wald sind ein Pferd und drei Ponys aus ihrer Koppel ausgebrochen. Auf einer Staatsstraße kollidierten sie mit drei Fahrzeugen. Eines der Ponys musste erlöst werden.

Ein Pferd und drei Ponys sind aus einer Koppel ausgebrochen und haben mehrere Unfälle verursacht.
von Anne Sophie Vogl Kontakt Profil

Ein Pferd sowie drei Shetlandponys sind am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr aus ihrer Koppel ausgebrochen und auf die Staatsstraße bei Lengfeld/Neunburg gelaufen. Dort stießen drei Fahrzeuge mit den Pferden zusammen. Laut Polizeibericht war eines der Ponys nicht mehr zu retten und musste erlöst werden. Ein weiteres kam zur Behandlung in eine Pferdeklinik. Die beteiligten Autofahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.