10.10.2019 - 15:29 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Automat von der Hauswand gehebelt

von Clemens Hösamer Kontakt Profil

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen schlugen Diebe in Neunburg zu, die es auf Zigarettenautomaten abgesehen haben. Mitte September wurde ein Automat beim Ärztehaus entwendet, jetzt schlugen möglicherweise die gleichen Täter in der Vorstadt erneut zu. In der Nacht zum Donnerstag ließen die Täter den Zigarettenautomaten mitgehen, der an beim Eingang einer Metzgerei an der Hauswand befestigt war.

Mit brachialer Gewalt wurde der Automat aus der Verankerung gehebelt und komplett mitgenommen. Die Beute - bestehend aus dem Automaten, Zigaretten und Bargeld - dürfte laut Polizeiinspektion einen Wert von mindestens 3500 Euro haben. Der Schaden an der Hauswand dürfte bei 200 Euro liegen. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald hofft nun auf Hinweise zu dem Vorfall. Wer diesbezüglich zur fraglichen Zeit Beobachtungen zu Personen und Fahrzeugen gemacht hat, soll sich mit der Polizeiinspektion, Telefonnummer 09672/9202-0, in Verbindung setzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.