25.08.2019 - 10:19 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Blasmusik und gutes Essen

Die Feuerwehr Kröblitz lud zum Sommerfest ein. Viele Gäste kamen.

Die Gäste genossen beim Sommerfest der Feuerwehr die Unterhaltung an den Tischen und freuten sich über eine gute Bewirtung.
von Hans SteinsdorferProfil

Sehr gut besucht war das Sommerfest der Feuerwehr Kröblitz,am Wanderweg. Bereits um 11.30 Uhr bildete sich eine große Schlange an der Ausgabestelle. Der leckere Schweinebraten mit Beilagen war innerhalb einer halben Stunde ausverkauft. Nachmittags hatten die Feuerwehrdamen im Obergeschoss des Gerätehauses ein gut bestücktes Kuchen- und Tortenbüffet aufgebaut. Für die Backkunst gab es viel Lob und Abnehmer.

Selbst ein halbstündiger Regenschauer trübte die gesellige Feier nicht. Vorsitzender Hans Steinsdorfer freute sich über die Abordnungen der Feuerwehren aus Mitteraschau und Thanstein. Abends kam auch Bürgermeister Martin Birner vorbei. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Vereinsmitglied Andreas Königsberger mit seiner Formation "VA-Blech". Die bayerisch-böhmische Blasmusik hatte ihre Fans und wurde mit viel Applaus belohnt. Auch nächstes Jahr soll es das Traditionsfest am Feiertag "Maria Himmelfahrt" wieder geben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.