31.05.2019 - 16:28 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

FC-Turner vertrauen Amtsinhaberin

Die 33 Mitglieder der Turnabteilung wählten Martina Kirschner zur Abteilungsleiterin. Die Tanzgruppen sind die Aushängeschilder der Abteilung.

FC-Gesamtvorsitzender Christoph Steffens gratulierte den Vorstandsdamen der Turnabteilung
von Autor AGRProfil

Abteilungsleiterin Martina Kirschner blickte bei der Jahreshauptversammlung der Turnabteilung im 1. FC Neunburg vorm Wald in ihrem Tätigkeitsbericht auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Neben den wöchentlichen Turnstunden wurde den Mitgliedern ein vielseitiges, abwechslungsreiches und informatives Programm geboten. Antonia Birner, Lena Christ und Hannah Fischer legten die Prüfung zum Clubassistenten ab. Auch am Spielefest des 1. FC und beim Stadtlauf brachte sich die Abteilung ein.

Die Ausflüge in den Bayernpark und in die Waldbühne nach Furth im Wald zum Bühnenstück "Dschungelbuch" seien ebenfalls gut angenommen worden. Erfolgreich war die Sparte laut Kirschner auch bei der Kegelmeisterschaft: Die zwei Teams der Gruppe Rosi belegten die Plätze eins und sechs. Bei der Stadtmeisterschaft der Stockschützen betraten die Damen ebenfalls das Siegerpodest, so Kirschner. Als Aushängeschilder der Abteilung bezeichnete die Leiterin die sieben Tanzgruppen. Diese hatten zahlreiche Auftritte bei Märkten, Festen und Bällen, dem Johannisfeuer, der Museumskirchweih in Seebarn, beim Kinderfasching sowie bei der Schwarzachtalmesse. Für die Choreographie waren Marina Richter, Verena Binder, Jenny Alt, Marina Glöckl, Hannah Fischer und Antonia Birner verantwortlich.

Beim Tanzwettbewerb "Gym & Dance" - ausgerichtet vom Turngau Oberpfalz Süd - nahmen sie ebenfalls mit gutem Erfolg teil. Der "Aqua-Fit-Kurs" wurde laut Martina Kirschner wiederum gut angenommen. Für den Herbst ist Männergymnastik angesagt. Weiter auf der Suche sei die Turnabteilung nach engagierten Übungsleitern für das Kinderturnen.

In ihrem Ausblick nannte Martina Kirschner die Fahrt in den Freizeitpark nach Geiselwind für die größeren Tanzkinder am 30 Juni, die Kleineren fahren am 7. Juli ins Playmobil-Land nach Zirndorf. Das Abschlussessen ist am 23. Juli um 18.30 Uhr im Gasthaus Sporrer mit Ehrungen.

Abteilungswahl der Turngruppe:

1. Abteilungsleiterin: Martina Kirschner, 2. Abteilungsleiterin: Verena Binder; Kassiererin: Margot Köppl; Schriftführerin: Rosa Schafbauer; Beisitzer; Ute Fuß, Inge Meier und Simone Krämer.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.