31.12.2020 - 15:01 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Frau fährt mit über zwei Promille durch Neunburg

Alkoholgeruch schnuppern Beamte der Neunburger Polizei bei der Kontrolle einer 37-jährigen Frau. Ein Test auf Atemalkohol ergibt einen Wert jenseits der Zwei-Promille-Marke.

Zu tief ins Glas geschaut hatte eine Autofahrerin in Neunburg.
von Philipp Mardanow Kontakt Profil

"Mit zu viel Alkohol mit dem Auto unterwegs", ist der Pressebericht der Polizeiinspektion Neunburg zu diesem Vorfall überschrieben.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet, stellten Streifenbeamte am vergangenen Mittwoch gegen 20 Uhr Alkoholgeruch bei einer 37-jährigen Frau fest. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille.

Die Fahrt für die Frau war damit vorbei; die Polizisten stellten ihren Führerschein vorläufig sicher und brachten die 37-Jährige zur Blutentnahme ins Krankenhaus nach Oberviechtach. Die Fahrerin, die aus dem Stadtgebiet Neunburg stammt, erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.