19.11.2019 - 14:35 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Freude über Gutscheine

Preisverleihung für Sandsack-Challenge beim THW Neunburg.

Bei der Preisverleihung für die besten Teilnehmer an der Sandsack-Challenge war die Freude groß.
von Externer BeitragProfil

In der Unterkunft des Neunburger THW-Ortsverbandes bekamen die zehn besten Teilnehmer einen Preis für ihre guten Ergebnisse bei der bayernweiten Sandsack-Challenge überreicht. Diese fand am 7. September statt, wobei sich beim "Tag der offenen Tür" in der Pfalzgrafenstadt insgesamt 60 Teilnehmer aus allen Altersklassen den Geschicklichkeitsaufgaben stellten.

Den ersten Platz im Neunburger Ranking sicherte sich Artur Fritz mit 382,4 Punkten, dicht gefolgt von Alex Richter mit 378 und Johannes Kopp mit 363 Punkten. In die Top-Ten schafften es auch Josef Weidinger, Claudia Hofeichner, Georg Schmid, Dominik Meixensberger, Stefan Beer, Christian Blößl und Regina von Wenz. Sandsack-Kegeln und Zielwerfen waren einige der Aufgaben. Beim exakten Befüllen eines Sandsacks gelang es Georg Schmid, die zwölf Kilogramm genau abzuschätzen. Die Sachpreise und Gutscheine wurden dem THW von Betrieben und Geschäften zur Verfügung gestellt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.