Granatenfund bei Neunburg vorm Wald

Neunburg vorm Wald
16.11.2022 - 11:13 Uhr

Eine alte Granate wurde am Dienstagnachmittag im Bereich Neunburg vorm Wald gefunden. Ein Sprengkommando muss anrücken.

Im Bereich Neunburg vorm Wald wurde am Dienstagnachmittag eine alte Granate vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden

Auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche im Bereich Neunburg vorm Wald wurde am Dienstagnachmittag eine alte Granate vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Wie die Polizeiinspektion Neunburg berichtet, wurde der Fund umgehend der Polizei mitgeteilt. "Ein Sprengkommando barg den Gegenstand und konnte diesen einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuführen", schreibt die Polizei weiter.

In diesem Zusammenhang wird die Bevölkerung gebeten, bei Auffinden von jeglicher Munition, Waffen oder – wie in diesem Fall – zunächst nicht näher beschreibbaren offensichtlich gefährlichen Gegenständen umgehend die Polizei zu informieren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.