23.04.2019 - 14:40 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Großer Andrang zum Saisonstart

Bei herrlichstem Sonnenschein startete die 29. Saison des Lauftreffs.
von Helga ProbstProfil

Am Stadthallenplatz herrschte großer Andrang: Bei herrlichstem Sonnenschein standen dort zehn Kinder, 31 Erwachsene und drei Walkerinnen in den Startlöchern für die 29. Saison des Lauftreffs.

Leiter Franz Seidl begrüßte Stammläufer und Neueinsteiger zum ersten Lauf im Frühjahr Richtung Kröblitz. Eine Gruppe der Laufsportler war auch den ganzen Winter über weitergelaufen. Vorneweg liefen die Kinder, unter ihnen auch der neue Oberpfalz-Meister im Crosslauf, Max Zimmermann. Dann folgten die Erwachsenen, die sich mit viel Luft noch gut unterhalten konnten.

"Das wird sich ändern", war sich Seidl sicher. Er betrachte sich selbst nach einem Jahr Laufpause wieder als Anfänger. Die bekommen beim Lauftreff eine besondere Betreuung und sind immer willkommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.