07.01.2019 - 14:14 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Leidenschaftlicher Bastler feiert Geburtstag

Josef Falk begeht seinen 85. mit seiner Familie. Auch 2. Bürgermeisterin Margit Reichl gratuliert dem Jubilar.

Josef Falk (Dritter von rechts) bekam etliche Glückwünsche.
von Hans SteinsdorferProfil

Seinen 85. Geburtstag feierte an Silvester Josef Falk bei bester Gesundheit im Kreise seiner Familie. Der gebürtige Neunburger wuchs zusammen mit zwei Brüdern auf und erlernte den Beruf des KFZ-Mechanikers bei Karl Wallner. Danach verschlug es ihn nach Baden-Württemberg, wo er auch seine Frau Eleonore Rothacker kennenlernte.

Beide kehrten 1957 wieder nach Neunburg zurück, wo sie sich dann das Ja-Wort gaben. Der Ehe entsprangen fünf Kinder, die ebenso zum Geburtstag gratulierten wie mittlerweile zwei Enkelkinder. Zuletzt arbeitete er bei der Firma Dorrer, wo er über 25 Jahre als Kraftfahrer tätig war. Das Geburtstagskind ist ein leidenschaftlicher Bastler; so fertigt er noch heute Weihnachtspyramiden in allen Größen an. Außerdem verrichtet er die Gartenarbeit und ist mit im Haushalt tätig. Seitens der Stadt Neunburg gratulierte die Zweite Bürgermeisterin Margit Reichl und wünschte dem Jubilar ebenfalls alles Gute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.