01.01.2020 - 14:48 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Mit Livemusik und Feuerstellen

Die Winterparty der Stadtkapelle punktet mit Knackersemmeln und knackigen Temperaturen

Die Band "Freistaat live" spielte zum ersten Mal im Burghof auf.
von Hans SteinsdorferProfil

Zum achten Mal veranstaltete die Stadtkapelle Neunburg im Burghof einen Tag vor dem Jahresschluss ihre traditionelle Winterparty. Bei idealen Wetterverhältnissen mit Dauerfrost kamen viele Besucher und konnten für zwei Euro Eintritt tolle Musik der Band "Freistaat live" genießen. Mitglieder der Stadtkapelle sorgten an sieben Verkaufsständen für das leibliche Wohl. Unter anderem wurden Crêpes und Bayerische Hotdogs sowie Knackersemmeln angeboten. Wem trotzdem zu kalt war, der konnte sich an den zusätzlich aufgestellten Feuerstellen erwärmen und sich auf das neue Jahr einstimmen. Man feierte bis weit nach Mitternacht und sparte nicht mit Applaus für die Musiker von "Freistaat live". Die vierköpfige Band aus Altenstadt/Waldnaab war zum ersten Mal Gast im Neunburger Burghof und kam beim Publikum gut an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.