Am 21. und 22. Februar findet erstmals die Schwarzachtal-Bau in der Schwarzachtalhalle Neunburg vorm Wald statt. Jeweils von 10 bis 17 Uhr dreht sich an beiden Tagen alles um die Themen Bauen, Sanieren, Modernisieren, Wohnen und Energie. Mit der neuen Baumesse kommt ein bewährtes Messekonzept erstmals in den Landkreis Schwandorf, wie die Veranstalter mitteilen.
Die Rahmenbedingungen in der Bauwirtschaft entwickeln sich wieder positiver, heißt es weiter in der Mitteilung. Steigende Genehmigungszahlen, eine zunehmende Investitionsbereitschaft sowie eine spürbare Stabilisierung bei Baupreisen deuten auf einen Aufschwung in der Branche hin. Besucherinnen und Besucher erhalten einen umfassenden Überblick über aktuelle Trends, technische Neuerungen sowie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für private und gewerbliche Bauprojekte.
Die "SchwarzachtalBau" richtet sich an Bauherren, Eigentümer, Modernisierer und alle, die sich informieren wollen. Der direkte Austausch mit regionalen Fachbetrieben steht dabei im Mittelpunkt. Der Eintritt zur "SchwarzachtalBau" ist kostenfrei.
Diese Meldung ist aus Informationen der genannten Organisation oder Behörde und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.