Neunburg vorm Wald
26.09.2019 - 15:39 Uhr

Nachwuchs sitzt beim Reitwochenende fest im Sattel

Drei Tage dauerte das Reitwochenende für 23 Jugendliche des Schwarzachtaler Reit- und Fahrvereins auf dem Kollerhof.

Die Teilnehmer des Reitwochenendes. Bild: exb/Sabine Koller
Die Teilnehmer des Reitwochenendes.

Die Jugendwarte Natascha Demleitner und Susanne Gräßl hatten ein abwechslungsreiches Programm organisiert, das den Gemeinschaftsgeist unter den jungen Leuten fördern sollte. Da durften auch spaßige Reitversuche ohne Sattel auf den Shetlandponies oder Völkerball in der Reithalle nicht fehlen.

Zu Reitstunden teilte Sabine Koller den Nachwuchs in drei Gruppen ein – je nach Ausbildungsstand. Bei einer „Kollerhofrallye“ mussten Fragen rund um die Pferde und den Hof beantwortet und viele Aufgaben gelöst werden. Später galt es Geschicklichkeit mit und ohne Pferd beim Hindernisparcour auf dem Reitplatz zu zeigen.

Zum Abschluss sollten alle ihre Pferde und Ponies ohne Sattel reiten. Das war dann schon etwas anderes als die Spaß-Übung auf den „Shettis“. Diese Herausforderung meisterten die jungen Pferdefreunde mit Bravour, ehe sie nach einem gemeinsamen Mittagessen wieder von Ihren Eltern abgeholt wurden

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.