25.11.2021 - 11:10 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Neue Buslotsen an der Neunburger Realschule

An der Gregor-von-Scherr-Realschule in Neunburg vorm Wald gibt es acht neue Buslotsen.
von Externer BeitragProfil

Das Team der Buslotsen an der Gregor-von-Scherr-Realschule Neunburg vorm Wald bekommt Verstärkung: Der Lehrerin Daniela Fischer ist es gelungen, acht motivierte Schüler zu finden, die sich in der Schulbusbegleitung engagieren. Die neuen Helfer wurden laut einer Mitteilung der Schule vom Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald, Polizeioberkommissar Markus Schlegel, zu neuen Schulbuslotsen ausgebildet.

Hierbei lernten sie, wie man für mehr Ordnung und Sicherheit im Bus und an der Haltestelle sorgt. Auch wurde ihnen beigebracht, wie sie sich in Konfliktsituationen zu verhalten haben. Nach bestandener Prüfung können die neuen Schulbuslotsen ihren Dienst an der Schulbushaltestelle aufnehmen. Die Gregor-von-Scherr-Realschule hat nun insgesamt 17 Buslotsen. Schulleiterin Diana Schmidberger dankte den neuen Lotsen laut Mitteilung für ihr soziales Engagement. Die Gebietsverkehrswacht Neunburg stattete die neuen Lotsen mit dem nötigen Rüstzeug aus.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.