25.10.2020 - 15:12 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Neunburger Lotsen machen Schulbus sicherer

Auf Initiative der Lehrerin, Daniela Fischer, wurden wieder acht neue Buslotsen in der Gregor-von-Scherr-Realschule ausgebildet. Polizeioberkommissar Markus Schlegel unterrichtet sie in Theorie und Praxis

Acht neue Buslotsen wurden in der und für die Neunburger Realschule ausgebildet. Sämtliche Buslinien im Einzugsgebiet der Realschule sind durch Lotsen abgedeckt.
von Externer BeitragProfil

Auf Initiative von Lehrerin Daniela Fischer wurden acht neue Buslotsen in der Gregor-von-Scherr-Realschule ausgebildet. Polizeioberkommissar Markus Schlegel wies sie in Theorie und Praxis ein. Er erklärte den angehenden Lotsen, wie sie Mitschülern in Konfliktsituationen begegnen und wie gefährlich es ist, wenn der Busfahrer durch streitende Schüler abgelenkt wird. Zweiter Konrektor Alois Spitzer hob hervor, dass die Jugendlichen Verantwortung für Mitschüler übernehmen. Dass es in den letzten Jahren zu keinerlei größeren Unfällen in den Bussen und an den Haltestellen gekommen sei, sei sicher auch ein Verdienst der Lotsen. Die Realschule verfügt laut einer Mitteilung über 18 Buslotsen.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.