Schweren Herzens haben die Organisatoren des Neunburger Weiberfaschings entschlossen, ihre Veranstaltung auch in diesem Jahr abzusagen. "Es war eine schmerzliche, jedoch von der Vernunft getriebene Entscheidung", heißt es aus dem Orga-Team der FC-Handballer.
Erneut verhindern das Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen die Neuauflage der großen Party am Schrannenplatz, die eigentlich für Donnerstag, 24. Februar, vorgesehen war. "Doch die Situation lässt eine sichere Planung und Organisation nach wie vor nicht zu", heißt es in einer Pressemitteilung. Und Voraussetzungen, die für eine unbeschwerte und ausgelassene Feier am "naschn Pfinsta" sprechen, sind nicht in Sicht.
Keine Alternative zur Absage
"Als Veranstalter haben wir zum einen eine Verantwortung für die Gesundheit unserer Party-Gäste, zum anderen sind uns auch die Risiken einer kurzfristigen Absage und damit verbundene finanzielle Ausfälle zu hoch." So sehen die Organisatoren derzeit erneut keine andere Alternative, als den Weiberfasching erneut zu vertagen.
Gehofft wird natürlich, dass alle Fans des Weiberfaschings Verständnis für diese Entscheidung aufbringen. "Auch uns ist dieser Schritt nicht leichtgefallen", betont das Orga-Team, "schließlich waren wir im Vorjahr fest davon überzeugt, dass die Pause des Weiberfaschings eine einmalige Sache bleibt."















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.