23.04.2019 - 14:50 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Richard Hauser feiert 85. Geburtstag

Seinen 85. Geburtstag feierte kürzlich Richard Hauser aus der Katzdorfer Straße in Neuburg im Kreise seiner Familie.

Zum 85. Geburtstag von Richard Hauser fanden sich zahlreiche Gratulanten ein, darunter auch Bürgermeister Martin Birner (links).
von Hans SteinsdorferProfil

Seinen 85. Geburtstag feierte kürzlich Richard Hauser aus der Katzdorfer Straße im Kreise seiner Familie. Nach der Schulzeit erlernte er das Schusterhandwerk. Neben Stationen in der Landwirtschaft und beim Straßenbau in Nürnberg war er von 1958 bis zu seiner Pensionierung 1995 fast 40 Jahre als Postzusteller in Neunburg beschäftigt.

1963 heiratete er seine Frau Elisabeth Greiner aus Voitsried; aus der Ehe gingen drei Kinder hervor, die ebenso gratulierten, wie mittlerweile vier Enkel. Das Geburtstagskind beteiligte sich mehrere Male an der Regensburger Fußwallfahrt nach Altötting. Der erstaunlich rüstige Jubilar hält sich immer noch mit Gartenarbeit, Radfahren, Spazierengehen und vor allem der Musik fit. Mit seiner Steirischen Harmonika unterhält er immer noch die Bewohner des Marienheims, des Refugiums sowie bei den Auftritten der Gruppe Behinderte-Nichtbehinderte. Bürgermeister Martin Birner von Seiten der Stadt und Stadtpfarrer Stefan Wagner überbrachten ebenso die Glückwünsche wie Abordnungen der Postgewerkschaft sowie ehemalige Arbeitskollegen der Post.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.