Neunburg vorm Wald
21.03.2024 - 09:34 Uhr

Riesiger Andrang beim Ostermarkt in Neunburg vorm Wald

Lag es an den frühlingshaften Temperaturen oder am vielfältigen Angebot – sowohl die Fieranten als auch die Verantwortlichen zogen ein positives Fazit zum Ostermarkt.

Ein vielfältiges Angebot an allen Ständen ist beim Ostermarkt in Neunburg vorm Wald geboten. Bild: sns
Ein vielfältiges Angebot an allen Ständen ist beim Ostermarkt in Neunburg vorm Wald geboten.

Bereits am frühen Morgen herrschte ein reges Treiben beim Ostermarkt. Am Nachmittag kam dann der Besucheransturm.

Auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes konnte bei einem Flohmarkt das ein oder andere Schnäppchen erstanden werden. Beim Kinderland an der Schwarzachtalhalle wurde bei den Fahrgeschäften die eine oder andere Runde gedreht. Ein 30 Meter langer Osterkuchen entlang der Hauptstraße bei den Arkaden, der für einen guten Zweck verkauft wurde, war bereits um 13.30 Uhr weg. Nachmittags lud die Stadtkapelle zu einem Standkonzert ein. Am Nachmittag hatte man große Mühe, sich den Weg durch die Hauptstraße zu bahnen. Neben einer Vielfalt von Dekoartikeln, Bastel- und Schmuckartikeln war auch für das leibliche Wohl mit Baumstriezeln, Fischspezialitäten, Wildleberkäse und Pizza Fritta gesorgt. Die heimischen Geschäfte im gesamten Stadtgebiet luden zum Einkaufbummel ein.

Einziger Kritikpunkt einiger Besucher war, dass nur eine Toilette in der Schwarzachtalhalle offen war und deshalb lange Warteschlangen in Kauf genommen werden mussten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.