Neunburg vorm Wald
03.06.2019 - 17:08 Uhr

Rüstig im Lebensabend

Sein 85. Lebensjahr hat Johann Wittmann vollendet. Im Marienheim feiert er mit seiner Familie. Dabei freut er sich auf eine kleine Spritztour.

Zweite Bürgermeisterin Margit Reichl (links) gratulierte Johann Wittmann (Mitte), der seinen 85. Geburtstag im Kreise seiner Familie feierte. Bild: agr
Zweite Bürgermeisterin Margit Reichl (links) gratulierte Johann Wittmann (Mitte), der seinen 85. Geburtstag im Kreise seiner Familie feierte.

Der Jubilar wuchs zusammen mit seinen sieben Geschwistern in Pondorf im Altmühltal auf. Im Jahr 1962 heirate er Franziska Roith aus Stetten, das Paar zog in den Ortskern von Neunburg. Um den Lebensunterhalt der Familie zu gewährleisten, schaffte Johann Wittmann als Eisenflechter in der damaligen Baufirma Dorrer. In ihren jungen Ehejahren schenkte das Paar fünf Kindern das Leben.

Zu den Leidenschaften des Jubilars zählten Traktoren und die Holz-Arbeit. Auch an seinem Ehrentag wollte der rüstige Rentner noch einige Runden mit seinen Bulldog-Oldtimer drehen. Seit Dezember 2017 hat Wittmann seinen Lebensmittelpunkt im Marienheim.

Zu den Gratulanten zählten auch die sieben Enkelkinder sowie Urenkel Luis. Zweite Bürgermeisterin Margit Reichl ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar im Namen der Stadt mit einem kleinen Präsent zu seinem Wiegenfest zu gratulieren. Sie wünschte ihm noch einen langen Lebensabend.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.