Neunburg vorm Wald
25.09.2019 - 15:41 Uhr

Schnäppchenjagd im Hallenfoyer

Ein voller Erfolg war wiederum der Basar für Kindersachen unter der Federführung der Kolpingsfamilie im Foyer der Schwarzachtalhalle. Zwei Stunden lang stand der "Second-Hand"-Einkauf im Mittelpunkt.

Viele Schnäppchen konnten die Besucher beim Basar der Kolpingsfamilie machen. Bild: agr
Viele Schnäppchen konnten die Besucher beim Basar der Kolpingsfamilie machen.

Tanja Schießl, Natascha Bauer, Michaela Ettl, Andrea Hergenröther, Monika Steffens, Manuela Schwarzhuber, Ilona Bauer und weitere 30 Helfer sorgten dafür, dass ein breites Sortiment an guterhaltener Kleidung, Spielwaren, Schuhen, Fahrzeugen, Babyausstattung oder Umstandsmode angeboten werden konnte. Für den kleinen Plausch an den Stehtischen gab es selbst gebackenen Kuchen mit heißen und kalten Getränken.

Die Nummernvergabe wurde zum ersten Mal nicht mehr per Telefon, sondern per Mail abgewickelt. Dazu sagte Tanja Schießl, dass dieses Verfahren gut angenommen worden sei. Für die Zukunft soll es deshalb beibehalten werden. Im nächsten Jahr sind die Basare am 7. März und am 26. September terminiert. Der Erlös ist für soziale Zwecke oder Einrichtungen. Abschließend dankte Hauptorganisatorin Tanja Schießl den vielen Helfern, ohne die man den Basar nicht auf die Beine stellen könnte.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.