09.05.2019 - 15:27 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Schützengesellschaft "Erheiterung" auf vielen Feldern treffsicher

Bei der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft "Erheiterung" rückte Schützenmeister Michael Baumgärtner die Aktivitäten des Vereins in den Fokus. Der Mitgliederstand beträgt derzeit 202.

Foto: Die geehrten der SG Erheiterung mit Schützenmeister Michael Baumgärtner (2.v. rechts) und Gauschützenmeister Norbert Nietfeld (links).Hubert Höfler (3.v. rechts) wurde für 50-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.
von Ludwig DirscherlProfil

Im Jahresbericht bedankte sich Baumgärtner bei der Stadtverwaltung für die finanziellen Zuschüsse. Neben einer Weihnachtsfeier fanden Preis- und Königsschießen, ein Westernschießen und Truthahnschießen statt. Sportlich vertreten waren die Schützen bei der Landesmeisterschaft, beim "Bumpererpokal" und bei den Ligawettkämpfen des Oberpfälzer Schützenbundes. Mehrere Bayerische Landesmeister- und Vizemeistertitel wurden errungen.

Auch treue Mitglieder wurden geehrt. 25 Jahre: Dieter Hoffmann, Walter Meier, Ralph Traunbauer, Manfred Schmidbauer, Josef Wiendl; 40 Jahre: Franz Graf, Max Gebhard, Ludwig Sturm; 50 Jahre: Huber Höfler

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.