17.09.2019 - 10:27 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Mit Spiel und Spaß

Kirchengemeinde St. Josef feiert Pfarrfest

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand im Garten des ehemaligen Vermessungsamts, jetzt Steuerkanzlei, das jährliche Pfarrfest statt.
von Externer BeitragProfil
Eine Vorführung der Kinder des Theresia-Gerhardinger-Haus rundete das Nachmittagsprogramm ab.

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand im Garten des ehemaligen Vermessungsamts, jetzt Steuerkanzlei, das jährliche Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde St. Josef statt. Pfarrgemeideratssprecher Michael Hellmuth konnte nach dem Gottesdienst zur Mittagszeit sehr viele Gäste begrüßen, unter anderem Stadtpfarrer Stefan Wagner, Pfarrvikar Benny Joseph und Pastoralreferentin Susanne Albang. Die Stadtkapelle Neunburg sorgte mit einer ausgewogenen Auswahl an Musikstücken für gute Stimmung. Für die kleinen Besucher gab es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Das Museum in der unmittelbaren Nachbarschaft hatte ebenfalls geöffnet und Museumsleiter Theo Männer bot Führungen durch die Sonderausstellung "Kirchliche Fahnen" an. Für das leibliche Wohl wurde durch Speisen und Grillspezialitäten sowie mit Kaffee, Kuchen und Getränken gesorgt.

Eine Vorführung der Kinder des Theresia-Gerhardinger-Haus und zwei Verlosungen des Orgelbauvereins rundeten das Nachmittagsprogramm ab. Alle Helfer und Beteiligten waren sich nach dem schnellen Abbau einig, dass das Pfarrfest wieder eine sehr gelungene Veranstaltung war.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.