15.06.2018 - 16:34 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Von Texthängern und Bühnen-Pannen

Stück "Lampenfieber" in der Spitalkirche - Verlosung

Mit dem Stück „Lampenfieber“ gastiert Markus Veith am 20. Juni.
von Philipp Mardanow Kontakt Profil

(mp) Was dabei herauskommt, wenn ein Schauspieler hinter der Garderobe aus dem Nähkästchen plaudert, erfährt das Publikum am Mittwoch, 20. Juni, in der Spitalkirche. Mit dem Stück „Lampenfieber“ gibt es ein Wiedersehen mit Darsteller Markus Veith.

Mit diesem Theaterabend unterstützt die evangelische Kirchengemeinde die Bemühungen zur Wiederbelebung der Spitalkirche. Die Aufführung am Mittwoch, 20. Juni, (Beginn 20 Uhr) wurde kurzerhand aus der Versöhnungskirche in die Spitalkirche am Fuße des Neunburger Stadtbergs verlegt.

Das Ein-Mann-Stück präsentiert Markus Veith, der in Neunburg bereits vor zwei Jahren als Wilhelm Busch seine Verwandlungskünste bewies. Im Stück begleitet das Publikum einen Schauspieler nach dem Stück in seine Garderobe. Dieser plaudert von den Splittern der Bretter, die die Welt bedeuten, über Texthänger, Pleiten und Pannen, Schein und Sein und die großen Helden seines Metiers – Rühmann, Fröbe, Monroe, Ustinov, Leander. Anekdotenreich und humorvoll, mit viel Liebe, Respekt und Biss zerlegt er das Show-Business.

Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kartenverkauf bei Textilwaren Ettl, über das Rückmeldeformular unter www.neunburg-evangelisch,de (Termine) oder über die App „Evangelisch in neunburg“ unter „teilnehmen“ anmelden. Bei Bestellungen über Internet und App werden die Karten an der Abendkasse hinterlegt.

Für das Gastspiel verlost die Redaktion Oberviechtach zwei Mal zwei Eintrittskarten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Montag, 18. Juni, 11 Uhr, eine E-Mail mit dem Stichwort „Lampenfieber“ an ovigewinn[at]oberpfalzmedien[dot]de. Die Gewinner werden in der Dienstagsausgabe veröffentlicht und können ihre Karten an der Abendkasse abholen.



Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.