09.10.2019 - 15:27 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Treue Urlauber seit Jahrzehnten

Familie Pußar aus Nordrhein-Westfalen macht schon seit 20 Jahren Urlaub bei Familie Fleischmann in Wenigrötz. Dafür werden die treuen Urlauber jetzt geehrt.

Bürgermeister Martin Birner (rechts) und Markus Greiner (links) vom Tourismusverein gratulierten Familie Pußar für 20 Jahre Treue. Petra (zweite von rechts) und Erwin (zweiter von links) Fleischmann sprachen sie den Dank für ihr Engagement aus.
von Udo WeißProfil

"Wenn Urlauber 20 Jahre lang immer zu den gleichen Gastgebern kommen, dann zeugt das schon von Vertrauen und großer gegenseitiger Wertschätzung", sagte Bürgermeister Martin Birner zu Ute und Michael Pußar aus Monheim bei Leverkusen, die sich mit Tochter Anja und Sohn Markus sowie Hund Cajo bei Familie Fleischmann in Wenigrötz seit dieser langen Zeit sehr wohl fühlen.

Sie schätzen die Natur, wandern viel und haben schon den Goldsteig von Marktredwitz bis Neunburg vorm Wald in Etappen erwandert. Michael Pußar hilft auch gerne beim Karpfenfischen auf dem Anwesen von Erwin Fleischmann mit. Durch eine Annonce in der Zeitung für Angler ist Familie Pußar auf das Gästehaus Fleischmann gestoßen, wo sie sich in ihrem Appartement meist selber versorgt.

Übrigens ist Hund Cajo ein "echter Bayer", er stammt aus Roding. "Der ganze Ort kennt uns", bekannte Ute Pußar, auch zur 1000-Jahr-Feier von Wenigrötz war die Familie angereist. Mindestens zweimal pro Jahr, in diesem Jahr aber schon zum vierten Mal, kommt die Familie in die "schöne Oberpfalz". Bürgermeister Birner überreichte Spezialitäten aus der Region, verbunden mit der Aussage, dass der Tourismus in der Region einen hohen Stellenwert bei Infrastrukturmaßnahmen habe. Bäder, Gesund-und-Fit-Park, das Murnthal, aber auch die guten Angebote der Wirte machen Neunburg vorm Wald attraktiv.

Zusammen mit Markus Greiner, dem Vorsitzenden des Tourismusvereins, der den treuen Urlaubern auch die Glückwünsche des Vereins überbrachte, überreichte das Stadtoberhaupt die Urkunde. Anschließend lud Petra Fleischmann zum Imbiss und Kuchenbuffet im gemütlichen Gartenhaus ein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.