Neunburg vorm Wald
31.01.2022 - 13:52 Uhr

Vandalismus im Neunburger Stadtpark

Schon von weitem sind sie gut zu erkennen: Die zerschlagenen Tafeln des Rutengänger-Lehrpfades im Stadtpark. In der Zeit vom 22. bis zum 23. Januar wurden insgesamt drei Tafeln des Lehrpfades mutwillig zerstört.

Im Stadtpark wurden drei Stationen des Rutengänger-Lehrpfades zerschlagen. Bild: Christian Neumaier/exb
Im Stadtpark wurden drei Stationen des Rutengänger-Lehrpfades zerschlagen.

Bisher unbekannte Täter haben die Scheiben an drei Tafeln des Rutengänger-Lehrpfades im Neunburger Stadtpark eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt voraussichtlich 600 Euro, teilt die Neunburger Stadtverwaltung mit.

Die Stadt Neunburg vorm Wald bittet deshalb um Mithilfe: Wer hat im Zeitraum vom 22. bis zum 23. Januar im Stadtpark Beobachtungen gemacht und kann zu den entstandenen Schäden sachdienliche Hinweise geben? Hinweise können direkt an die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald, Telefon 09672/9202-0, gemeldet werden.

Trausnitz31.01.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.