Neunburg vorm Wald
30.03.2026 - 11:34 Uhr

Versuchter Diebstahl in Pfarrkirche Neunburg vorm Wald

Ein Unbekannter scheitert beim Versuch, einen Opferstock in der Pfarrkirche von Neunburg vorm Wald aufzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter scheitert beim Versuch, einen Opferstock in der Pfarrkirche von Neunburg vorm Wald aufzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Marijan Murat/dpa
Ein Unbekannter scheitert beim Versuch, einen Opferstock in der Pfarrkirche von Neunburg vorm Wald aufzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

In der katholischen Pfarrkirche von Neunburg vorm Wald hat ein bislang unbekannter Täter am Sonntagmittag versucht, einen Opferstock beim Kerzenverkauf aufzubrechen. Wie die Polizei Neunburg vorm Wald berichtet, benutzte der Täter einen „falschen Schlüssel“, um den Opferstock zu öffnen, scheiterte jedoch. Der Schlüssel blieb stecken, und der Täter flüchtete ohne Beute. Es entstand kein Schaden. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 09672/9202-0.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.