26.10.2018 - 14:18 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Mit voller Wucht gegen Auflieger

Eine 25-jährige Frau prallt mit ihrem Auto in einen Auflieger. Die Fahrerin wird bei dem Unfall auf der B 85 bei Mappenberg schwerst verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gesamte Motorblock aus dem Auto gerissen. Der Pkw kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.
von Externer BeitragProfil

Eine junge Frau war am Donnerstag, 25. Oktober, gegen 17.50 Uhr in Fahrtrichtung Bodenwöhr unterwegs. Zur gleichen Zeit barg auf Höhe der Ortschaft Mappenberg ein Abschleppunternehmen einen liegengebliebenen Lkw. Die beiden Fahrzeuge standen mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem rechten Fahrstreifen. Die Frau übersah aus noch ungeklärter Ursache die abgestellten Lastwagen und fuhr nahezu ungebremst auf den Auflieger des Abschleppunternehmens auf.

Sie wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Die 24-Jährige erlitt schwerste, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Klinikum. Einer der beteiligten Lkw-Fahrer wurde zudem durch umherfliegende Fahrzeugteile an den Beinen verletzt. Die B 85 war zwei Stunden komplett gesperrt. Der Schaden beläuft sich laut Mitteilung der PI Neunburg vorm Wald auf 16 000 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.