14.11.2019 - 10:35 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Wichtige Info-Plattform für Jäger

Nicht nur die Geselligkeit, auch der gegenseitige Informationsaustausch prägt das Geschehen in der Hegegemeinschaft Neunburg-Nord. In der Hauptversammlung werden vor allem Termine besprochen.

von Annemarie MösbauerProfil

Zur Jahreshauptversammlung kamen die Mitglieder der Hegegemeinschaft im Krämerhof in Kulz zusammen. Wie Vorsitzender Reinhold Dietl ausführte, seien die Pflege der Gemeinschaft und der Informationsaustausch wichtige Aufgaben der Gruppierung. Dazu dienen die monatlichen Stammtische, für die in der Versammlung die nächsten Termine festgelegt wurden.

Für die Hegeschau konnte Reinhold Dietl noch keinen genauen Termin angeben, wahrscheinlich werde sie im kommenden April stattfinden. Für die Hubertusmesse 2020 hätten sie Weidmänner Schwarzhofen als Veranstaltungsort ausgewählt. Der Vorsitzende lud alle Jäger zur Jahreshauptversammlung der Jagd-Kreisgruppe mit Neuwahlen am 13. März 2020 ein.

Beim Tagesordnungspunkt "Wünsche und Anträge" wurde die Afrikanische Schweinepest angesprochen. Aktuell gebe es von dieser Tiersuche keine aktuellen Meldungen. Auch die Rechte und Pflichten eine Hegeringleiters wurden angesprochen. Nach dem offiziellen Abschluss der Versammlung war für die Jäger noch weiteres Fachsimpeln angesagt.

Stammtisch-Termine:

Folgende Termine für Stammtischtreffen wurden von der Versammlung festgelegt: 6. Dezember, Gasthaus Kraus in Prackendorf; 3. Januar, Gasthaus Träxler in Thanstein; 14. Februar, Abschluss der Fuchswoche mit Streckenlegung im Krämerhof in Kulz; 6. März, Gasthaus Gillitzer in Schwarzhofen; 3. April, im Hexenhäusl in Dieterskirchen. (amö)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.