12.10.2020 - 15:17 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Zwölf neue Buslotsen an der Mittelschule Neunburg ausgebildet

Mit den zwölf neuen hat die Mittelschule in Neunburg vorm Wald nun 15 Buslotsen unter den Schülern.
von Externer BeitragProfil

An der Mittelschule Neunburg vorm Wald bildete Polizeioberkommissar Markus Schlegel zwölf Schülerinnen und Schüler zu neuen Buslotsen aus. In den Unterrichtseinheiten lernten sie, wie sie sich in Konfliktsituationen gegenüber Mitschülern verhalten sollen. Außerdem wurde ihnen vermittelt, wie wichtig die Sicherheit und Ordnung im Bus und an der Bushaltestelle ist. Rektorin Irene Träxler war vom hohen sozialen Engagement und dem Interesse ihrer Schüler begeistert. Die Verkehrslehrer Thomas Lehnerer und Franz Sedlmeier würdigten ebenfalls diese verantwortungsvolle Aufgabe. Die Mittelschule hat nun insgesamt 15 Buslotsen im Einsatz. Sie wurden von der Gebietsverkehrswacht Neunburg vorm Wald mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.