07.08.2019 - 13:57 Uhr
NeusorgOberpfalz

Bild und Brotzeit zum Abschied

Die Betreuung der Bewohner des Senioren-Servicehauses Neusorg lag Pfarrer Hans Riedl von der Pfarrei Patrona Bavariae Neusorg von Anfang an am Herzen. Nun nahm er Abschied.

Fachbereichsleiter Andreas Neugirg (von links) und Regina Brum als Leiterin soziale Betreuung bedankten sich gemeinsam mit Pflegedienstleiterin Kristina Meier (von rechts), ihrer Stellvertreterin Sandra Schmid und Verwaltungsleiterin Iris Riedl bei Pfarrer Hans Riedl für sein Wirken im Senioren-Servicehaus Neusorg.
von Autor ÖTProfil

Am Dienstagabend zelebrierte der Geistliche seinen letzten Gottesdienst in der Einrichtung. Viele Senioren, Diakon Harald Schraml und auch das Personal des Hauses feierten diesen mit dem beliebten Priester. Ende August geht der 75-Jährige in den verdienten Ruhestand. Dann wird er nach Kirchenlamitz umziehen. Zum Dank für seine jahrelange Betreuung der Bewohner des Senioren-Servicehauses Neusorg überreichte Verwaltungsleiterin Iris Riedl dem Geistlichen eine gerahmte Fotografie mit Bewohnern und Mitarbeitern der Einrichtung. Anstatt einer Karte soll dieses Bild Pfarrer Hans Riedl immer an sein Wirken im Haus erinnern. Sie hoffte, er möge in seinem neuen Zuhause einen Platz dafür finden. Ebenso übergab sie dem Priester einen Brotzeitkorb.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.