10.06.2019 - 12:23 Uhr
NeusorgOberpfalz

Gläschen Sekt zur Stärkung

Zur traditionellen Familienwanderung lud die Ortsgruppe Neusorg des Fichtelgebirgsvereins ein.

Familienwanderung bei strahlendem Sonnenschein.
von Autor ÖTProfil

Zur traditionellen Familienwanderung lud die Ortsgruppe Neusorg des Fichtelgebirgsvereins ein. Dazu trafen sich die Wanderer am Vormittag am Rathaus in Neusorg. Auf „Schusters Rappen“ machten sie sich auf den Weg zum Waldhaus im Steinwald. Die Wanderung führte über Pullenreuth und Kellermühle der Markierung mit blauem Punkt auf weißem Grund folgend durch den Steinwald zum Ziel. Unterwegs durften sich die Teilnehmer mit einem Glas Sekt stärken. Wanderführer Ulrich Anders hatte das prickelnde Getränk dort bereits gekühlt deponiert. Beim Waldhaus konnte die Wandergruppe bei herrlichem Sommerwetter die Brotzeit im Freien genießen. Der Rückweg erfolgte vorbei am Reiseneggerfelsen in Richtung Haselbrunn und Lochau. Im Gasthof Bergschänke stärkte sich die Gruppe für die letzte Etappe nach Neusorg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.