Neusorg
25.08.2022 - 10:11 Uhr

Neusorger Bayernfans erkunden Schwandorf

Neben der Erlebnisholzkugel stellten sich die Mitglieder des FC Bayern-Fanclubs bei ihrem Vereinsausflug nach Schwandorf und ins Oberpfälzer Seenland zu einem Erinnerungsfoto. Bild: öt
Neben der Erlebnisholzkugel stellten sich die Mitglieder des FC Bayern-Fanclubs bei ihrem Vereinsausflug nach Schwandorf und ins Oberpfälzer Seenland zu einem Erinnerungsfoto.

Nach zweijähriger Corona-Pause veranstaltete der FC-Bayern-Fanclub Neusorg wieder seinen alljährlichen Vereinsausflug nach Schwandorf. Vorsitzender Johann Steinkohl und dessen Gattin Helga hatten das vorbereitet. Zum ersten Mal erfolgten die Vorplanungen ohne das im vergangenen Jahr verstorbene Ehrenmitglied Peter Leeb. Rund 40 Fanclubmitglieder besichtigten bei einer Führung die geheimnisvolle, aus rund 130 Felsenkellerabteilen bestehende Unterwelt Schwandorfs. Dabei löcherten die wissbegierigen kleinen Mitreisenden den Tourenführer mit ihren Fragen. Das Mittagessen nahmen die Reiseteilnehmer im Holzkugel-Restaurant in Steinberg am See ein. Anschließend führte die Fahrt nach Wackersdorf. Haltestationen waren auch die Kohlgrube und der Murner See. Besonders die Kinder waren von der Querung des Gewässers per Hängebrücke, über Laufteller und Trittsteine oder per Floß begeistert. Am Nachmittag ging es wieder an den Steinberger See zum „inMotion PARK Seenland“ und der mit 40 Meter Höhe begehbaren Erlebnisholzkugel. Nach einer Kaffeepause führte die Fahrt nach Weiden mit abschließendem Abendessen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.