25.08.2019 - 10:45 Uhr
NeusorgOberpfalz

Im Neusorger Ferienkalender ein Malstüberl eröffnet

Kreativität war bei einer Veranstaltung des Ferienprogramms in Neusorg Trumpf.

Die Kinder tauchten unter der Anleitung von Nicole Aumann (hinten, links) vom Porzellan-Malstüberl in Lochau in die spannende Welt der kreativen Gestaltung ein.
von Autor ÖTProfil

Aufgrund der großen Nachfrage wurden beim Porzellanmalen im Ferienprogramm gleich zwei Gruppen gebildet. Die Kinder tauchten unter der Anleitung von Nicole Aumann vom Porzellan-Malstüberl in Lochau in die spannende Welt der kreativen Gestaltung ein. Unter der fachkundigen Anleitung der gelernten Porzellanmalerin verzierten jeweils 20 Kinder mit Porzellanmalstiften nach eigenen Ideen eine Schale, einen Eierbecher und eine Tasse. Dabei wurde viele verschiedene kleine Kunstwerke geschaffen. So manch ein Teilnehmer am Ferienprogramm legte großes kreatives Talent an den Tag. Am Ende der Veranstaltung, bei der Nicole Aumann von der Neusorger Jugendbeauftragten Alexandra Mark-Sischka tatkräftig unterstützt wurde, durften die Kinder ihre selbst geschaffenen Kreationen mit nach Hause nehmen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.