27.03.2019 - 15:59 Uhr
NeusorgOberpfalz

Da schwärmt sogar ein "Clubberer"

Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr blickte der Vorsitzende des FC-Bayern-Fanclubs, Johann Steinkohl, bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim zurück. Lob gibt es auch vom Bürgermeister.

von Autor HKÖProfil

In seinem Rechenschaftsbericht bezifferte Steinkohl die Mitgliederzahl auf 142. 7 Neumitglieder konnte der Verein im Laufe des Jahres willkommen heißen. Der Verein gratulierte 13 Mitgliedern zu runden Geburtstagen und überreichte Geschenke.

Der FC-Bayern-Fanclub könne zufrieden auf ein arbeitsreiches Jahr 2018 zurückblicken, stellte der Vorsitzende fest. Im abgelaufenen Jahr wurden neben einer Jahreshauptversammlung auch Vorstandssitzungen abgehalten. Des Weiteren wurden von den Mitgliedern viele Termine wahrgenommen: Meisterschaftsfeier an der Bayernhütte, Teilnahmen am Bürgerfest mit Torwandschießen und am Lebendkicker-Turnier beim SVN- Sportfest, die Vereinskegelmeisterschaft. Auch die Teilnahme an vielen Festen der örtlichen Vereine waren Höhepunkte.

Die Weihnachtsfeier mit Tombola und über 200 Preisen rundete das vergangene Jahr glanzvoll ab. An dieser Stelle richtete Vorsitzender Steinkohl seinen großen Respekt an die ehrenamtlichen Helfer sowie an Melanie Högl, die den Sportheimsaal für diese Weihnachtsfeier festlich ausschmückt hatte.

Großes Lob für die vorzügliche Homepagepflege zollte der Vorsitzende Natalie Wegmann. Die Homepage hat mittlerweile eine vierstellige Besucherzahl im Monat. Mit dem Dank an die Gemeinde und die Vorstandschaft beschloss Johann Steinkohl seinen Rechenschaftsbericht. Über solide Finanzen berichtete Kassier Harald Holzinger.

Bürgermeister Peter König lobte, dass sich der Fanclub zu einem Juwel gemausert habe und das soziale Engagement hochhalte. "Bei der Teilnahme am Bürgerfest konnten weit über 100 Kinder und Jugendliche beim Torwandschießen glücklich gemacht werden." Der Erlös ging an die Gemeinde. König bedankte sich zum Schluss für die Einladung der er auch als "Clubberer" gerne Folge leiste,

Die Neusorger fahren am Samstag, 20. April, zum Bundesliga-Spiel des FC Bayern München gegen Werder Bremen. Saisonabschlussfeier an der Bayernhütte ist am 18. Mai. Auch beim Lebendkicker-Turnier zum Sportfest ist man wieder dabei. Am 4. August führt der Vereinsausflug in den Leipziger Zoo.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.