05.08.2020 - 14:33 Uhr
NeusorgOberpfalz

Das Senioren-Servicehaus Neusorg bekommt entzückende Geschenke

Bunte Grüße schickte die zehnjährige Violetta ins Senioren-Service-Haus Neusorg.
von Externer BeitragProfil

Für Überraschung und Freude sorgten ganz besondere Grüße im Senioren-Service-Haus (SSH) Neusorg. Die zehnjährige Violetta fertigte mit Hilfe ihrer Freunde und Eltern Herzen und Karten für die Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtung an.

Jeder Gruß ist ein Unikat: sorgfältig ausgeschnittene Herzen, im Innenleben jeweils ein selbst gemaltes Bild und handgeschriebene Grüße sowie ein individueller, passender Bibelvers, alle den Bewohnern und auch Mitarbeitern des SSH Neusorg gewidmet. Geschickt werden Grüße, aber auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser außergewöhnlichen und schwierigen Zeit. Auch Dankbarkeit und Bewunderung werden ausgedrückt, denn der Weg bis hierher war nicht immer einfach. Sowohl die Bewohner als auch die Mitarbeiter mussten mit dieser ganz speziellen Situation und ihren Anforderungen aufgrund der Corona-Pandemie auskommen, aber auch Ängste, Sorgen sowie Befürchtungen aushalten und verarbeiten.

Der Zusammenhalt und das Miteinander seien überall, speziell auch in Einrichtungen für Senioren, gerade jetzt unabdingbar und würden durch freundliche Gesten sowie liebevolle Geschenke wie diese präsenter und greifbarer, heißt es in einer Mitteilung. Das SSH Neusorg hat viele Grüße und auch einige Geschenke für die Bewohner und Mitarbeiter erhalten und bedankt sich auch dieses Mal herzlich dafür. Jeder Brief, jeder Gruß und jedes Präsent seien an die Bewohner weitergegeben und stets sei damit ein Lächeln ausgelöst worden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.