11.08.2019 - 10:01 Uhr
NeusorgOberpfalz

Spiele, Spaß und Kinderschminken

Ferienprogramm in Neusorg: Die Junge Union lädt in die Rektor-Haindl-Aula.

Mit bunten Gesichtern und viel Lachen verbrachten Neusorger Kinder gemeinsam mit der Jungen Union einen lustigen Nachmittag.
von Autor FSAProfil

Der Spielenachmittag, den die Junge Union zum Neusorger Ferienprogramm veranstaltete, begeisterte alle teilnehmenden Kinder und Eltern. Die 35 Mädchen und Buben konnten sich den Nachmittag über in der Rektor-Haindl-Aula in Brettspielen messen, sich im Außenbereich mit dem Fußball und bei Team-Aufgaben austoben oder sich mit kalten Getränken und Kuchen stärken. Höhepunkt des Programms war das Kinderschminken: Kreative JU-Mitglieder zauberten den Kleinen phantasievolle Tiere ins Gesicht. Lukas Brilla, Vorsitzender der JU, bedankte sich bei allen, die sich an den Vorbereitungen und der Gestaltung des Nachmittags beteiligt haben. "Die große Zahl der teilnehmenden Kinder zeigt, dass das JU-Angebot nicht nur für junge Leute, sondern vor allem auch für junge Familien da ist", sagte Brilla. Besonders bedankte er sich auch bei der Neusorger CSU, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Nachmittags beigetragen habe: "Der gemeinsame Einsatz hat sich gelohnt. Der Spielenachmittag zeigt im Kleinen, was JU und CSU im Teamwork bewirken können."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.