Neustadt am Kulm
09.12.2025 - 11:47 Uhr

Kulmtheater: Ticketverkauf für „Dou kummst in Deifelskichn!“ startet

Die Theatergruppe "Kulmtheater" präsentiert den Dreiakter "Dou kummst in Deifelskichn!". Das Werk voller Witz und Überraschungen startet ab Mitte Februar 2026. Der Ticketverkauf beginnt am Wochenende vom 13./14. Dezember.

Die Autoren Philipp Kassel, Nadine Walberer und Fabian Gebhardt (von links) hoffen auf viele 
Zuschauer. Bild: Florian Dötsch
Die Autoren Philipp Kassel, Nadine Walberer und Fabian Gebhardt (von links) hoffen auf viele Zuschauer.

Die neu formierte Theatergruppe „Kulmtheater“ feiert in Neustadt am Kulm ihr Comeback und darf nun voller Stolz den Beginn des Ticketverkaufs verkünden.

Mit Herzblut und in vielen langen Nächten entstand der Dreiakter „Dou kummst in Deifelskichn!“, für dessen Ausarbeitung Nadine Walberer, Fabian Gebhardt und Philipp Kassel hauptverantwortlich waren. Das komplett eigenentwickelte Theaterstück „Dou kummst in Deifelskichn“ wird insgesamt viermal in der Sporthalle der SpVgg Neustadt am Kulm aufgeführt. In diesem Stück mit Ortsbezug sorgt der Verkauf des alten Schulhauses für reichlich Gesprächsstoff und viele Gerüchte. Zwischen Bewohnern, Pfarrer und Bürgermeister entspinnt sich ein wildes Durcheinander. Wer Lust auf Witz, schlagfertige Sprüche und komödiantische Überraschungen hat, darf sich auf einen vergnüglichen Abend in Neustadt am Kulm freuen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Aufführungen starten ab Mitte Februar 2026. Die Vorstellungen finden an folgenden Tagen statt: Samstag, 21. Februar, Sonntag, 22. Februar, Samstag 28. Februar, Sonntag, 1. März. An allen Tagen jeweils Abends um 19 Uhr. Einlass ist ab einer Stunde vorher möglich.

Als perfekte Geschenkidee für Weihnachten oder auch als Erinnerung zum Aufheben startet der Verkauf der Hardtickets am Wochenende vom 13. und 14. Dezember im Sportheim in Neustadt. Tickets können am Samstag von 13 bis 15 Uhr und am Sonntag von 10 bis 12 Uhr erworben werden. Außerdem sind die Tickets ab 1. Januar bei Anja Krohers Friseursalon sowie bei der Kulmterrasse zu den jeweiligen Öffnungszeiten erhältlich. Der Onlineverkauf der Print-Tickets startet ebenfalls am 1. Januar. Zum Onlineshop gelangt man entweder über die Homepage der SpVgg Neustadt am Kulm oder über den QR-Code auf dem Flyer. Da das Platzkontingent begrenzt ist, lohnt es sich schnell zu sein. Das Kulmtheater freut sich bereits jetzt auf die Premiere von „Dou kummst in Deifelskichn“ und hofft selbstverständlich auf viele Zuschauer.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.