Neustadt am Kulm
20.04.2022 - 18:30 Uhr

Spendenfreudige Neustädter: Neues Einsatzzelt für Feuerwehr

Zweiter Kommandant Reiner Kopp (von links), Kommandant Jörg Schläger und Vorstand Marco Schläger präsentieren die neuen Einsatzmittel der Feuerwehr Neustadt am Kulm. Bild: jma
Zweiter Kommandant Reiner Kopp (von links), Kommandant Jörg Schläger und Vorstand Marco Schläger präsentieren die neuen Einsatzmittel der Feuerwehr Neustadt am Kulm.

Im Feuerwehrgerätehaus ist es aufgebaut, das neue Einsatzzelt der Feuerwehr Neustadt am Kulm, natürlich in der Farbe Rot. Zusätzlich gab ein neues Tablett für das Einsatzfahrzeug und Rückenschilder für die Einsatzkleidung. Zusammengekommen ist dies alles durch großzügige Spenden der Bürger. Insgesamt kamen mehr als 1000 Euro zusammen. Durch die Aktion der Feuerwehr „Stärketrinken to go“ am 6. Januar, bei der die Bürger einen Brotzeitteller mit Wein oder Bier sowie einen Verdauungsschnaps bestellen konnten, kam einiges an Geld zusammen. Die Firma Weiß Transporte steuert 500 Euro bei. Ein Feuerwehrmitglied hatte ebenfalls 250 Euro gespendet. Zudem gab es bereits vor Weihnachten eine Spende von 500 Euro von der Raiffeisenbank, sodass eine stattliche Summe herauskam. „Dafür wurden nun diese Einsatzmittel für unsere Feuerwehr beschafft“, sagte Vorsitzender Marco Schläger. Er dankte den Spendern und auch der Bevölkerung für die Unterstützung. Am 1. Mai findet am Feuerwehrgerätehaus in Neustadt am Kulm der „Tag der offenen Türe“ statt. Es gibt hierbei ein Weißwurstfrühstück und am Nachmittag Kaffee und Kuchen sowie Gegrillten. Für die kleinen Besucher eine Hüpfburg und eine Kletterwand sowie auch Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.