Neustadt an der Waldnaab
18.02.2020 - 15:16 Uhr

1000 Euro für ambulantes Hospiz

Eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergeben Landrat Andreas Meier und das Nofi-Lauf-Team einer Arztpraxis an Diözesanleiterin des Malteser Hilfsdienstes, Adelheid Freifrau von Gemmingen-Hornberg, für das ambulante Hospiz in Neustadt.

von KRB
Bild: krb

Eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergaben Landrat Andreas Meier und das Nofi-Lauf-Team einer Arztpraxis an Diözesanleiterin des Malteser Hilfsdienstes, Adelheid Freifrau von Gemmingen-Hornberg, für das ambulante Hospiz in Neustadt.

Am 30. November und 1. Dezember fand in der Friedrichsburg in Vohenstrauß der Weihnachtsmarkt statt. Das Nofi-Lauf-Team der Praxisbelegschaft Dr. Poschenrieder, Dr. Korzenietz & Friends (Anita Haberkorn, Kerstin Schmal, Manuela Landgraf, Anja Rauch, Sonja Wittmann und Anna Bäumler) hatte dafür wieder selbstgemachten Eierlikör hergestellt. Der Aufruf "Helfen Sie uns beim helfen" fand großen Anklang und so kam eine stolze Summe zusammen. Nun übergab die Gruppe eine Spende in Höhe 500 Euro an das ambulante Hospiz.

Landrat Andreas Meier hatte sich bereits Ende letzten Jahres von der wertvollen Arbeit der Malteser einen Eindruck verschafft und war sehr beeindruckt. Daher war er sofort bereit, 500 Euro beizusteuern, so dass insgesamt 1000 Euro überreicht werden konnten.

Die Spenderinnen betonten, dass sie mit ihrem Beitrag kleine Annehmlichkeiten für unheilbar Kranke leisten möchten. Diözesanleiterin Adelheid Freifrau von Gemmingen-Hornberg freute sich sehr über die Spende und versprach sie entsprechend zu verwenden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.