Die Schüler waren mehr als beeindruckt, als die Neustädterin im vergangenen Jahr über ihre Arbeit mit den Menschen in Rumänien, insbesondere mit Kindern, in der Schule erzählte. Bei der Spende handelt es sich um den Erlös vom Weihnachtsmarkt und von einigen anderen Aktionen. Der Elternbeirat stockte die Summe auf.
Zahlreiche Kinder waren in der Pausenhalle der Grundschule zusammengekommen, um ein Projekt zu unterstützen, das schon Jahrzehnte von der Familie Hauer privat organisiert wird und direkt bei Hilfsbedürftigen in Rumänien ankommt. „Unsere Kinder können gar nicht abschätzen, in welch einem reichen Land wir leben. In Rumänien gibt es wenig bis kein Material in den Schulen. Nun haben wir zu Ostern für 210 Kinder Freudenpakete gepackt, also Osternester, die ganz sicher gut ankommen werden.“
Für Erna Hauer ist es ein großes Anliegen den Kindern zu verdeutlichen, dass es überall in der Welt benachteiligte Menschen gibt, die man unterstützen muss. Hauer hat seit einigen Jahren in Hermann Schmid eine große Hilfe. Er unterstütze sie, wo es nur geht.
Die Übergabe der Spende wurde nicht nur mit dem Scheck erledigt, sondern auch mit herzlichen Worten durch die Schulleiterin Heike Merther begleitet. Sie betonte, dass es ihr, den Lehrkräften, dem Elternbeirat und allen anderen Beteiligten darum gehe, da zu helfen, wo es wirklich notwendig sei und auch direkt ankommt. Die Flötengruppe begleitete die Spendenübergabe musikalisch.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.