In einer persönlichen Herzensangelegenheit stattete Landrat Andreas Meier zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Vereinigten Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß, Gerhard Hösl, dem Ambulanten Hospizdienst Weiden und Neustadt der Malteser einen Besuch ab. Zusammen mit Hösl überreichte Meier an die Koordinatorin des Hospizdienstes, Elke Lauterbach, und den Geschäftsführer der Malteser Weiden, Dieter Landgraf, einen Spendenscheck der Sparkasse über 5000 Euro. Das teilt das Landratsamt nun mit.
Die Hospizarbeit werde bis heute maßgeblich vom ehrenamtlichen Engagement getragen. "Sie und Ihr Team leisten einen unverzichtbaren und wertvollen Beitrag, um die letzte Lebensphase schwerstkranker sterbender Menschen so lebenswert wie möglich zu gestalten", sagte Meier zu den Vertretern des Hospizdienstes.
Koordinatorin Lauterbach meinte, das Geld könne für die Aus- und Weiterbildung ehrenamtlicher Trauerbegleiter eingesetzt werden. Geschäftsführer Landgraf meinte, dass die Spende eine schöne Wertschätzung für jeden einzelnen Engagierten sei.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.