03.06.2020 - 10:21 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Autofahrerin übersieht Radfahrer

Wegen einer Unaufmerksamkeit kam es am Dienstag bei Neustadt/WN zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Ein 18-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Symbolbild
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Eine 28-Jährige wollte am Dienstag mit ihrem Auto den Bocklradweg auf Höhe der Georgstraße in Richtung des Pendlerparkplatzes bei Neustadt/WN überqueren. Zunächst hielt sich vorschriftsmäßig an, fuhr dann allerdings an und übersah einen 18-jährigen Fahrradfahrer, der in Richtung des Bahnhaltepunktes unterwegs war. Obwohl der junge Mann noch versuchte durch starkes Bremsen den Zusammenstoß zu verhindern, prallter er in die hintere rechte Tür des Fahrzeugs. Der 18-Jährige wurde dabei leicht verletzt und ins Klinikum nach Weiden gebracht. Die Polizei Neustadt/WN schätzt den Schaden insgesamt auf 2200 Euro.

Auffahrunfall mit leicht verletzter Person

Altenstadt an der Waldnaab
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.