Eine großartige Hommage an das bayerische Lebensgefühl ist das interaktive Comedy-Theater „Bayrisch für Anfänger“. Das gleichermaßen feinsinnig wie humorvoll inszenierte Schauspiel vereint traditionelles bayrisches Kulturgut mit landestypischen Humor, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters.
Mit jeder Menge Wortwitz, Esprit und Humor führen die beiden Protagonisten Rudi Gall und Sophie Meinecke ihre Zuschauer äußerst unterhaltsam durch einen beschwingten Nachmittag, der den Lachmuskeln so einiges abverlangt. Am Sonntag, 17. September, sind sie in der Stadthalle Neustadt/WN zu sehen. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass um 15 Uhr.
Karten gibt es im Vorverkauf auf www.nt-ticket.de unter der Tickethotline 0961/85-550 oder 09621/306-230 sowie in allen Geschäftsstellen von Oberpfalz-Medien und den NT-Ticket-Vorverkaufsstellen.
Urbayer Schorsch Kirchmeier, Oberlehrer und selbstberufener Dozent, ist mit dem erschütternden Ergebnis einer aktuellen Studie konfrontiert, die besagt, der bayerische Dialekt sei massiv vom Aussterben bedroht. Mit der gebürtigen Preußin, Schuldirektorin Frederike von Biederstädt, die ihre Rolle im Auftrag des bayrischen Kultusministeriums überaus wichtig nimmt, liefert er sich in herrlicher Mundart feurige Wortgefechte. Leiden-schaftlich und vehement bezieht er Position für die in ihm zutiefst verwurzelte bayerische Lebensart und gegen jegliches übertriebene „gscheidhaftlerische Gehabe“. "Das hinreißende Spektakel des ungleichen Paars besticht durch urkomische Momente, pfiffige Dialoge sowie eine einzigartige, legendäre, bayrische Herzlichkeit. Von traditioneller bayrischer Live-Musik perfekt untermalt, erwartet den Besucher ein unvergesslicher Nachmittag voller spritziger Überraschungen", kündigt der Veranstalter an.
Die beiden Protagonisten, Rudi Gall und Sophie Meinecke, glänzen mit ausgeprägtem komödiantischem Talent und ziehen das Publikum mit turbulentem Schlagabtausch und witziger Situationskomik in ihren Bann. Rudi Gall, aufgewachsen im Voralpenland (Oberau bei Garmisch-Partenkirchen) ist ein waschechter Vollblut-Oberbayer, dem es nicht nur auf der Bühne eine Herzensangelegenheit ist, den Dialekt, die Kultur und das Brauchtum zu pflegen und in die große weite Welt zu tragen. Die Deutsch-Französin Sophie Meinecke spielt seit 2010 mit großer Leidenschaft Theater und besuchte bis 2013 die Neue Münchener Schauspielschule. Sie ist an zahlreichen Münchener Bühnen zu sehen, in deutscher und französischer Sprache.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.