Update 22.03.2020 - 10:07 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Coronavirus: Jetzt 32 Fälle in Weiden und im Landkreis Neustadt

Die Zahl der bestätigten CoVid-19-Fälle steigt weiter. In der Stadt Weiden und im Landkreis Neustadt/WN gibt es jetzt jeweils 16 Infizierte.

Sechs weitere Tests von Landkreisbürgern sind positiv.
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Nachdem die Fallzahlen am Freitag stabil waren, meldete der Landkreis Neustadt/WN tags darauf gleich sechs neue positive CoVid-19-Testergebnisse von Landkreisbürgern. Damit gebe es nun insgesamt 16 Fälle, die über den ganzen Kreis verteilt seien, erklärt Sprecherin Claudia Prößl. „Eine Person wird stationär behandelt, alle weiteren sind in häuslicher Quarantäne. Die jeweiligen Kontaktpersonen der neuen Fälle werden über das Gesundheitsamt ermittelt.“

Für die Stadt Weiden berichtet Bürgermeister Jens Meyer ebenfalls von nunmehr 16 bestätigten Fällen. Die Zahl stieg seit Freitag um 4.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.