07.11.2018 - 12:00 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

DJK-Tennisabteilung ehrt Mitglieder

Die Mitglieder der Tennisabteilung der DJK Neustadt waren im Vereinssportheim, um die Freiluftsaison ausklingen zu lassen.

Die DKJ-Tennisabteilung zeichnet beim Herbstfest viele Mitglieder aus.
von Externer BeitragProfil

Marcel Wollmann ließ für die Gäste in einem Rückblick die vergangene Saison Revue passieren Das größte Projekt war die neu errichtete Aussichtsplattform sowie die Neu-Eindeckung der Pergola, die von den Zuschauern und Spielern gut angenommen wurden.

Die Plätze waren im April von zahlreichen Helfern und mit Hilfe des neuen Geräts „Sandy“ instand gesetzt worden. Kurz nach der Saisoneröffnung mit Schleiferlturnier begann der Wettspielbetrieb. Alle Mannschaften belegten nach Abschluss der Medenrunde meist gute Tabellenplätze, wobei die Mädchen 16 (Lia Löffler, Marie Aichinger, Emily Eger, Lea Scharnagl, Aline Skutella, Anna Scheunemann) sowie die Juniorinnen (Lia Löffler, Luisa Striegl, Marie Aichinger, Olivia Kammerer, Lea Scharnagl, Emily Eger) Meister in ihrer Klasse wurden. Die Mädchen 16 holten im September bei der Nordbayerischen Mannschafts-Meisterschaft in Fürth den Siegerpokal nach Neustadt.

Im Zuge der 90-Jahr-Feier der DJK fand im Juli eine Stadtmeisterschaft im Kinder- und Jugendbereich auf der DJK-Tennisanlage statt. Beteiligt waren hier Spieler der DJK, des ASV und des SV Altenstadt.

Kerstin Aichinger und im Jugendbereich Lia Löffler bekamen die Auszeichnung "Spieler der Saison“ und einen Wanderpokal. Manfred Hildebrand, Julius Neupert, Max Lang, Melitta Erhardt, Matthias Kraft, Jürgen Striegl, Reinhard Trottmann, Ewald Witt, Waltraud Hofer und Sabine Umann-Übelacker wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Sowohl Katja Neupert als auch Anja und Michael Striegl bekamen ein besonderes Präsent für ihren Einsatz für die Tennisabteilung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.